Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen :

zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen
am Montag, den 24. Aprill 2017, 19:30 Uhr
im Klosterbräu Stüberl

unser Ortsverein ist jetzt wohl am Ende. Ich selbst bin krank –mein Körper produziert nicht mehr das Blut, das ich brauche. In drei Versammlungen hinter einander haben wir versucht, einen neuen Vorstand zu finden; leider ohne Erfolg. Unser Ortsverein bräuchte nicht nur jüngere Mitglieder, die ihn wieder zum Laufen bringen sondern auch ältere Leute, die unsere politischen Diskussionen bereichern. Wir werden wohl mit einem unserer Nachbarortsvereine zusammen gehen müssen; aber auch dazu brauchen wir einen Vorstand.

Angesichts dieses Patts bin ich bereit für einen Übergangsvorsitzenden zu kandidieren, obwohl ich mich schon ziemlich hängen gelassen fühle. Für einen Übergangszeitraum brauchen wir noch einen stellvertretenden Vorsitzenden, einen Kassier und Revisoren.

Nach den deprimierenden Versuchen, einen Vorstand zu finden, soll die inhaltliche politische Diskussion wieder zu ihrem Recht kommen. Deshalb wollen wir uns nach den notwendigen Wahlen mit dem Thema des Reichtums und der Armut in unserem Lande befassen. Dazu gibt es einen neuen Bericht der Bundesregierung; auch Genosse Herbert Herz hat schon einmal hierzu sehr einleuchtend berichtet. Sogar der Münchner Kardinal Reinhard Marx beklagt die „wachsende Ungerechtigkeit in den Lebensverhältnissen“ und fordert höhere Steuern auf Vermögen und Erbschaften sowie den Kapitalverkehr(AZ 10.4.17).

Tagesordnung:

1.Neuwahl eines Übergangsvorsitzenden
2.Neuwahl eines stellvertretenden Vorsitzenden
3.Neuwahl eines Kassiers
4. Neuwahl zweier Revisoren
5. Neuwahl des Delegierten zum Unterbezirksparteitag und seines Stellvertreters.
6. Diskussion über den Armutsbericht der Bundesregierung.