OV-Versammlung :

(neuer Termin)
am Montag, 20.November 2017 um 19:30
im Klosterbräu Stüberl

unsere Parteioberen haben uns über die Medien, auch über individuell adressierte E-mails aufgefordert, darüber nachzudenken, wie wir die Partei neu aufstellen wollwn nach dem enttäu­schenden Wahlergebnis vom 24. September. Auch wenn die SPD nicht an der Bundes­regierung beteiligt sein wird, braucht sie für ihre Rolle als Opposition im Bundestag ein Programm, mit dem sie den Bürgern deutlich macht, was sie täte, wenn sie an der Regierung wäre.

Mit der Ermutigung, die uns das Wahlergebnis aus Niedersachen beschert hat, sollten wir in den nächsten Wochen einzelne Politikbereiche sorgfältig diskutieren, damit wir in Veranstaltungen und Gesprächen auch in der Lage sind, deutlich zu machen, was SPD-Politik von der der neuen Koalitionsparteien unterscheidet. Auch die Landtagswahlen in Bayern geben uns dazu Gelegenheit.

Ein gutes Ergebnis der nächsten Versammlung wäre, wenn wir uns auf eine Liste von Themen für die nächsten OV-Sitzungen einigen könnten. Vielleich können wir ja zu einigen dieser Themen auch externe Referenten gewinnen.

Wenn vielen Bürgern für ihre Wahlentscheidung nicht klar genug war, warum das Programm der SPD ihrer Interessenlage eher entspricht als die Politik anderer Parteien, dann gibr hier sicher einen Nachhol­­­bedarf.

Mit freundschaftlichen Grüßen,

Dietrich Seydel