Stammtisch 22. Januar, 19:00 Uhr im Klosterbräustüberl :

Die nächste Woche wird spannend.

Nachdem der Bundesvorstand der SPD das Ergebnis der Sondierungen mit CDU und CSU gebilligt hat als Voraussetzung für die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen, erwarten wir in der nächsten Woche noch viele Reaktionen in regionalen Gremien bis der außerordentliche Bundes-Parteitag am nächsten Wochenende abschließend entscheidet, ob auf der Basis der Ergebnisse der Sondierungen Koalitionsverhandlungen über die Bildung einer Großen Koalition aufgenommen werden sollen.

Liebe Genossinnen und Genossen,

An dem Montag danach, dem 22. Januar, wollen wir uns treffen, beides zu diskutieren:

- das Papier "Ergebnisse der Sondierungen" vom 12. Januar 2018 und

- die Debatte und die Beschlüsse des SPD-Parteitages vom kommenden Wochenende.

Das Papier "Ergebnisse der Sondierungen" ist ziemlich lang (28 Seiten) und kann auf dem Internet gelesen werden. Wer nicht soviel Zeit hat, findet die wesentlichen Ergebnisse in der Tagespresse und Kommentierungen dazu.

Auch über die Debatte auf dem Parteitag des nächsten Wochenendes wird man sich so kurzfristig nur über die Tagespresse bzw. das Fernsehen oder Internet informieren können.

Ich wünsche uns einen interessanten Einstieg in die politische Debatte 2018.

Mit freundschaftlichen Grüßen,

Dietrich Seydel