Stammtisch im Juni :

am Dienstag, dem 14. Juni 2016 um 20 Uhr

im Klosterbräu Stüberl beim Kloster Schäftlarn

nachdem ich meinen Griechenlandurlaub leider abbrechen musste und dann 14 Tage im Krankenhaus verbrachte, lade ich Euch nun zu unserem Stammtisch am runden Tisch in dem Klosterbräu Stüberl beim Kloster Schäftlarn ein.

Wir müssen unseren Delegierten für die partei-internen Wahlen zum Bundestag neu wählen. Uns steht nur noch ein Delegierter zu den Unterbezirksparteitagen zu, denn unser Ortsverein weist nur noch 18 Mitglieder auf, also deutlich weniger als 20 + einer. Möglicherweise bedeutet die beabsichtigte Beschränkung der Gesamtzahl der UB-Delegierten auf 100, dass zukünftig nicht einmal mehr als zwanzig Mitglieder uns automatisch zwei Delegierte verschaffen würde.

Wenn die AfD bisher so viele Wähler gewonnen hat, bedeutet das, dass sich doch viele Menschen in unserem Staat ungerecht behandelt fühlen. Also sollten wir darüber nachdenken, was Gerechtigkeit heute für unser Leben bedeutet. Bezahlbarer Wohnraum für alle? Gleiche Steuern für Arbeitseinkommen und Kapitalerträge? Gleicher Lohn für Männer wie Frauen? Gleiche schulische Aufstiegs-chancen? Warum werden bei uns die Reichen immer reicher und die Armen immer mehr?

Tagesordnung:

1.Wahl des Delegierten für den Unterbezirksparteitag( Zeitpunkt: Wenn wir einigermaßen sicher sind, dass alle, die an diesem Abend kommen wollten, auch da sind)
2..Aussprache zu dem Thema: Was bedeutet heute Gerechtigkeit
3.Kommunale Probleme